Freitag, 23. September 2016

Karteikarten

Herzlich willkommen!


Wenn man plant einen Comic zu zeichnen, reicht es nicht aus Bildmaterial zu suchen und ein Skizzenbuch mit Entwürfen zu füllen. Man braucht auch eine Geschichte! Momentan besteht diese aus rund 60 Karteikarten, auf denen ich die einzelnen Szenen notiert habe, also circa eine Szene pro Seite. Diese werden nun umgeordnet, Szenen werden verworfen,  neue kommen hinzu, usw. ... bis die Storyline im Prinzip steht.


Einen Entwurf habe ich heute auch noch. In der Geschichte kommen unter anderem ein paar üble Gesellen vor, die einer der Hauptfiguren übel mitspielen. Diese Szene ist links zu sehen, darunter die Gesichter der beiden. Rechts im Bild habe ich ersucht, das Gefäss eines Rapiers/Degens aus der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts zu entwerfen.

Das war´s für heute, alles Liebe und bis zum nächsten Mal! 
  

Donnerstag, 15. September 2016

Skizzenbuch

Willkommen zu meinem Blog!

Ich werde hier im Laufe der nächsten Monate die Fortschritte der Arbeit am Comicalbum "Der Antiquarius des Kaisers" zeigen.


Jedes größere Projekt beginnt mit einem Skizzenbuch. Dieses werde ich in den nächsten Monaten mit Entwürfen füllen.


Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert und wie man oben unschwer erkennen kann, kommt ein Arzt vor. 


Das letzte Bild von heute zeigt im Hintergrund eine der beiden Städte, in denen die Geschichte spielen wird.

Das war´s für heute, liebe Grüße!